Bundesfachschaftenkonferenz Wirtschaftswissenschaft an der Schumpeter School

21.05.2024|10:59 Uhr

Die 79. Bundesfachschaftenkonferenz Wirtschaftswissenschaft findet vom 14. bis 17. November 2024 in Wuppertal statt. In der vergangenen Woche wurde der Fachschaftsrat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft einstimmig zum nächsten Ausrichter der jedes Semester stattfindenden Konferenz gewählt.

Die Bundesfachschaftenkonferenz Wirtschaftswissenschaft ist die demokratisch legitimierte Vertretung aller Studierenden an wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland und mit rund 800.000 Studierenden der größte aktive Zusammenschluss dieser Art. Seit 1977 treffen sich jährlich rund 250 Delegierte, um gemeinsame Positionen zu erarbeiten, diese zu diskutieren sowie die bundesweite Vernetzung ehrenamtlich engagierter Studierender zu fördern.

Die Schumpeter School gratuliert dem Fachschaftsrat zu seiner Wahl.