Internationales Forschungsseminar am Lehrstuhl für Marketing: Wuppertal Seminar on Advertising Research (WuSAR) geht in die dritte Runde

17.04.2025|13:21 Uhr

Foto: Sarah Kirsch

Am 10. April 2025 fand das 3. Wuppertal Seminar on Research in Advertising (WuSAR) am Lehrstuhl für Marketing statt. 19 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus sechs Nationen kamen zusammen, um aktuelle Projekte und Entwicklungen im Bereich der Werbeforschung zu präsentieren und um über diese zu diskutieren.

Die teilnehmenden Forscherinnen und Forscher waren Charles Ray Taylor (Villanova University, USA), Kacy Kim und Sukki Yoon (beide Bryant University, USA), Patrick De Pelsmacker (University of Antwerp, Belgien), Edith Smit (University of Amsterdam, Niederlande), Lars Bergkvist (University of Stavanger, Norwegen) und Daniel Bruns (IU Essen). Von der Bergischen Universität Wuppertal beteiligten sich Tobias Langner, Stefan Diestel, Julian Felix Kopka, Charlotte Lamerz, Bastian Blomberg, Steffen Prior und Elena Panzeter.

Der Lehrstuhl für Marketing freut sich über den aktiven Austausch und die positive Resonanz. Für das nächste Seminar in 2026 liegen bereits die ersten Anmeldungen von weiteren Forscherinnen und Forschern vor. Interessierte können sich an marketing[at]wiwi.uni-wuppertal.de wenden.